Elternverein

Gemeinsam für eine schöne Volksschulzeit!

Wir freuen uns Sie alle an der VS Bisamberg recht herzlich begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihren Kindern einen guten Schulstart, viel Spaß mit interessanten Herausforderungen und vor allem positive Erinnerungen an eine schöne Volksschulzeit.

Um dies zu ermöglichen, arbeitet der Elternverein der VS Bisamberg seit über 70 Jahren an einem Ziel – Wir wollen das bestmögliche Schulumfeld für unsere Kinder gestalten und wo es notwendig ist unterstützen und helfen.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserer Schulleitung, deren Pädagoginnen und der Gemeinde können wir eine konstruktive Schulpartnerschaft leben, die Interessen aller vertreten und unseren Kindern eine großartige Ausbildung ermöglichen.

DAS MACHEN WIR

English Native Speaker – Seit vielen Jahren unterstützen wir die Förderung der englischen Sprache an unserer Schule mit 1500 Euro jährlich.

„Die große Nein Tonne“ –  1./2. Klassen und „ Mein Körper gehört mir“ – 3./4. Klassen – Diese Präventionsprojekte  werden vom Elternverein mit EUR 1.000,- gefördert.

Safer-Internet-Workshop 3./4. Klassen -Der Umgang mit neuen Medien und dem Internet wird immer wichtiger und daher werden die Kosten vom Elternverein übernommen.

Lernmaterialien – Jedes Jahr unterstützt der Elternverein die Schule um zusätzliche Lernmaterialien für den Unterricht anschaffen zu können.

Schwimmlehrer – Die dritten Klassen haben im 2. Semester 1 x / Woche Schwimmunterricht. Die Klassenlehrerinnen werden von einer externen Schwimmlehrer unterstützt. Die Kosten belaufen sich auf ca. EUR 600,-.

Hilfsfond – Einzelunterstützung und Kostenübernahme für schulische Themen bei einkommensschwachen Familien.

Veranstaltungen – Vom Herbstfest zur Adventkalender Eröffnung, dem Sporttag und der Schulschlussparty! Wir organisieren und betreuen unterschiedlichste Veranstaltungen.

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG & SPENDEN

Unser Elternverein ist abhängig von Ihrem finanziellen Engagement! Diese Basis ist das finanzielle Rückgrat des Elternvereins und gewährleistet unseren Kindern zusätzliche Möglichkeiten und Förderungen, die sonst nicht möglich wären.

Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20 Euro ist 1x pro Familie für das jeweilige Schuljahr zu entrichten. Natürlich ist jede weitere Spende herzlich willkommen! An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern und Spendern herzlich bedanken. Alle Einnahmen werden zu 100% unseren Kindern im Rahmen schulischer Aktivitäten zur Verfügung gestellt.

AKTIV MITMACHEN

Unser Elternverein lebt von Ihrem Engagement und wir würden uns freuen Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Es gibt regelmäßige Treffen (Jeden 2. Montag im Monat -19 Uhr – Cafe Himmelblau, Bisamberg) und Hauptversammlungen bei denen die Vereinsaktivitäten geplant und budgetiert werden. Jedes Vereinsmitglied kann Vorschläge, Verbesserungen und Beschwerden vortragen oder sich auch der Wahl für eine Funktion im Vorstand stellen. Es ist also nie zu spät Ideen einzubringen und aktiv zu werden!

Vorstand des Elternvereins

FunktionName
Obmann:Gerald BEK-ARESCHEW
Obmann-Stellvertreterin:Iris KUNZ
Schriftführer:Markus WEHR
Schriftführerin -Stellvertreter:Hans BLASINA
Kassierin:Johanna KEFERBÖCK
Kassierin-Stellvertreterin:Iris RANZINGER
Rechnungsprüferin:Birgit LEITHNER
Rechnungsprüferin:Marlene REICHEL

Kontakt

Für ein harmonisches und produktives Miteinander dienen wir als Anlaufstelle und beraten Eltern in schulischen Angelegenheiten. Jede Idee und Anregung oder Beschwerde findet bei uns Gehör und wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Hier der Link zu unserer Website: http://ev-bisamberg.at

ZVR-Zahl: 011988854

Postadresse: 2102 Bisamberg, Setzgasse 25C

Obmann: Gerald Bek-Areschew
Telefon: +43 6649270607
E-Mail-Adresse: ev-bisamberg@gmx.at

Kontoname: Elternverein der VS Bisamberg
IBAN: AT06 2022 7000 0000 5975

BIC: SSKOAT21XXX

Verwendungszweck: Name und Schulklasse des Kindes

modal close image

Der erste Schnee

1. Dezember – noch 23 Tage bis Heiligabend.

Hallo, ich bin Bruno

2. Dezember – noch 22 Tage bis Heiligabend.

modal header

Weihnachten? Was ist denn das?

3. Dezember – noch 21 Tage bis Heiligabend.

Ein neuer Freund

4. Dezember – noch 20 Tage bis Heiligabend.

Eine weise alte Eule

5. Dezember – noch 19 Tage bis Heiligabend.

Krah-krah-krah, das Weihnachtsfest ist nah

6. Dezember – noch 18 Tage bis Heiligabend.

Die ängstlichen Schafe

7. Dezember – noch 17 Tage bis Heiligabend.

Ich habe Hunger

8. Dezember – noch 16 Tage bis Heiligabend.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

9. Dezember – noch 15 Tage bis Heiligabend.

Warte auf mich, Bruno

10. Dezember – noch 14 Tage bis Heiligabend.

Ich will auch mal!

11. Dezember – noch 13 Tage bis Heiligabend.

Es wird dunkel

12. Dezember – noch 12 Tage bis Heiligabend.

modal header

Ich kann nicht schwimmen!

13. Dezember – noch 11 Tage bis Heiligabend.

Bruno ist ein Held!

14. Dezember – noch 10 Tage bis Heiligabend.

Viele neue Freunde

15. Dezember – noch 9 Tage bis Heiligabend.

Maria und Josef

16. Dezember – noch 8 Tage bis Heiligabend.

Ein Kind wird geboren

17. Dezember – noch 7 Tage bis Heiligabend.

Die Heiligen Drei Könige

18. Dezember – noch 6 Tage bis Heiligabend.

Versprechen muss man halten

19. Dezember – noch 5 Tage bis Heiligabend.

Komm mit, Bruno

20. Dezember – noch 4 Tage bis Heiligabend.

Hier bin ich, Mama

21. Dezember – noch 3 Tage bis Heiligabend.

Ein ganz besonderes Weihnachtsfest

22. Dezember – noch 2 Tage bis Heiligabend.

Stille Nacht, heilige Nacht

23. Dezember – noch 1 Tag bis Heiligabend.

Der Heilige Abend

24. Dezember – heute ist Heiligabend.

Frohe Weihnachten!