Team

Schulleitung

Sabine GROSSLER, BEd
Direktorin

Über mich

„Wenn ich groß bin, werde ich Lehrerin!“

Diesen Satz hörte meine Familie seit ich in die 3. Volksschulklasse ging. Jedes Wochenende spielte mein Opa mit mir „Schule“ und musste viel rechnen und schreiben. Selbst Freunde meines Bruders wurden von mir zum „Schule spielen“ überredet. Alles, was ich in meinem Kinderzimmer vorfand, wurde  zweckentfremdet als Schüler, Lehrertisch und Lehrertafel.

In meiner Schulzeit machte ich nur positive Erfahrungen mit dem Lernen und mit meinen Lehrenden, die mich sehr inspiriert haben.

Meine Familie und Freunde fragten mich immer wieder, warum gerade dieser Beruf mich so fasziniert. Von mir kam immer dieselbe Antwort:

„Lehrende – vor allem Lehrende im Volksschulbereich – legen die Grundsteine für die berufliche Ausbildung eines Menschen. Es ist beeindruckend, was Kinder in dieser Altersstufe lernen und es ist ein überwältigendes Gefühl, ein wichtiger Teil von dieser Entwicklung zu sein und diese begleiten, lenken, beeinflussen und beobachten zu dürfen.“

Viele Jahre war ich in Wien in einer Ganztagsschule tätig, bevor ich nach Bisamberg kam. Ich sammelte während meiner Dienstzeit wertvolle Erfahrungen als Vertretung der Schulleitung, als Schulkoordinatorin, als ausgebildete USB-DaZ und Förderlehrerin, als Testleiterin und Raterin der Bildungsstandardsüberprüfungen und als langjährige Schulchorleiterin.

Jetzt, nach 25 Jahren Berufserfahrung, hält diese Euphorie für meinen Beruf immer noch an. Diese Euphorie nehme ich mit für meine neue Tätigkeit als DIREKTORIN der Volksschule Bisamberg.

Als zweifache Mutter ist es mir wichtig, dass Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinander von Lehrenden, Eltern und Kindern ist. Schule soll eine ideale Lernumgebung sein, wo jedes Kind seinen Begabungen entsprechend mit gegenseitiger Wertschätzung lernen kann.

“Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen” Maria Montessori

Unser Team

Sandra FROHN, BA
Klassenlehrerin 1a
Dipl. Päd. Birgit BUCHHALT
Klassenlehrerin 1b
Dipl. Päd. Isabel BREITENEDER
Klassenlehrerin 1c
Hanna TRABAUER, BEd
Klassenlehrerin 2a
Mag. Sabine ARTLIEB
Klassenlehrerin 2b
Nina ANGERBAUER, BEd
Klassenlehrerin 3a
Andrea BAUMGARTNER, BA
Klassenlehrerin 3b
Andrea THALINGER, BEd
Klassenlehrerin 3c
Annika TRETTENHAHN, BEd Klassenlehrerin 4a
Dagmar JEDINGER, BEd
Klassenlehrerin 4b
Dipl. Päd. Katharina BRUNNHUBER
Klassenlehrerin 4b
Dipl. Päd. Sigrid GLATT
Teamlehrerin
Dipl. Päd. Karin SCHUSTER
Teamlehrerin
Dipl. Päd. Karin KRETSCHY
Teamlehrerin
Padraig GARRIHY
Native Speaker
Dipl. Päd. Elisabeth POIGNER
Religionslehrerin röm.-kath.
Doris JANY
Administrative Kraft
Dipl. Päd. Ulrike SCHWARZ Religionslehrerin ev.
Sabine MOSMÜLLER
Schulassistentin
Monika BRENNER
Guter Geist

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

Der erste Schnee

1. Dezember – noch 23 Tage bis Heiligabend.

modal header

Hallo, ich bin Bruno

2. Dezember – noch 22 Tage bis Heiligabend.

modal header

Weihnachten? Was ist denn das?

3. Dezember – noch 21 Tage bis Heiligabend.

modal header

Ein neuer Freund

4. Dezember – noch 20 Tage bis Heiligabend.

modal header

Eine weise alte Eule

5. Dezember – noch 19 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Krah-krah-krah, das Weihnachtsfest ist nah

6. Dezember – noch 18 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Die ängstlichen Schafe

7. Dezember – noch 17 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Ich habe Hunger

8. Dezember – noch 16 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

9. Dezember – noch 15 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Warte auf mich, Bruno

10. Dezember – noch 14 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Ich will auch mal!

11. Dezember – noch 13 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Es wird dunkel

12. Dezember – noch 12 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Ich kann nicht schwimmen!

13. Dezember – noch 11 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Bruno ist ein Held!

14. Dezember – noch 10 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Viele neue Freunde

15. Dezember – noch 9 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Maria und Josef

16. Dezember – noch 8 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Ein Kind wird geboren

17. Dezember – noch 7 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Die Heiligen Drei Könige

18. Dezember – noch 6 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Versprechen muss man halten

19. Dezember – noch 5 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Komm mit, Bruno

20. Dezember – noch 4 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Hier bin ich, Mama

21. Dezember – noch 3 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Ein ganz besonderes Weihnachtsfest

22. Dezember – noch 2 Tage bis Heiligabend.

"

modal header

Stille Nacht, heilige Nacht

23. Dezember – noch 1 Tag bis Heiligabend.

"

modal header

Der Heilige Abend

24. Dezember – heute ist Heiligabend.

"

modal header

Frohe Weihnachten!

default