Team

Schulleitung

Sabine GROSSLER, BEd
Schulleiterin

Über mich

„Wenn ich groß bin, werde ich Lehrerin!“

Diesen Satz hörte meine Familie seit ich in die 3. Volksschulklasse ging. Jedes Wochenende spielte mein Opa mit mir „Schule“ und musste viel rechnen und schreiben. Selbst Freunde meines Bruders wurden von mir zum „Schule spielen“ überredet. Alles, was ich in meinem Kinderzimmer vorfand, wurde  zweckentfremdet als Schüler, Lehrertisch und Lehrertafel.

In meiner Schulzeit machte ich nur positive Erfahrungen mit dem Lernen und mit meinen Lehrenden, die mich sehr inspiriert haben.

Meine Familie und Freunde fragten mich immer wieder, warum gerade dieser Beruf mich so fasziniert. Von mir kam immer dieselbe Antwort:

„Lehrende – vor allem Lehrende im Volksschulbereich – legen die Grundsteine für die berufliche Ausbildung eines Menschen. Es ist beeindruckend, was Kinder in dieser Altersstufe lernen und es ist ein überwältigendes Gefühl, ein wichtiger Teil von dieser Entwicklung zu sein und diese begleiten, lenken, beeinflussen und beobachten zu dürfen.“

Viele Jahre war ich in Wien in einer Ganztagsschule tätig, bevor ich nach Bisamberg kam. Ich sammelte während meiner Dienstzeit wertvolle Erfahrungen als Vertretung der Schulleitung, als Schulkoordinatorin, als ausgebildete USB-DaZ und Förderlehrerin, als Testleiterin und Raterin der Bildungsstandardsüberprüfungen und als langjährige Schulchorleiterin.

Jetzt, nach 25 Jahren Berufserfahrung, hält diese Euphorie für meinen Beruf immer noch an. Diese Euphorie nehme ich mit für meine neue Tätigkeit als SCHULLEITERIN der Volksschule Bisamberg.

Als zweifache Mutter ist es mir wichtig, dass Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinander von Lehrenden, Eltern und Kindern ist. Schule soll eine ideale Lernumgebung sein, wo jedes Kind seinen Begabungen entsprechend mit gegenseitiger Wertschätzung lernen kann.

“Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen” Maria Montessori

Unser Team

Dipl. Päd. Sigrid GLATT
Klassenlehrerin 2a
Andrea BAUMGARTNER, BA
Klassenlehrerin 2b
Andrea THALINGER, BEd
Klassenlehrerin 2c
Annika TRETTENHAHN, BEd Klassenlehrerin 3a
Dagmar JEDINGER, BEd
Klassenlehrerin 3b
Sandra FROHN, BA
Klassenlehrerin 4a
Dipl. Päd. Birgit BUCHHALT
Klassenlehrerin 4b
Hanna TRABAUER, BEd
Klassenlehrerin 1a
Mag. Sabine ARTLIEB
Klassenlehrerin 1b
Dipl. Päd. Isabel BREITENEDER
Teamlehrerin, Sprachheilpädagogin
Dipl. Päd. Karin KRETSCHY
Teamlehrerin
Christina RÖSLE, BEd
Teamlehrerin
Sabine LABER
Stützkraft
Padraig GARRIHY
Native Speaker
Dipl. Päd. Elisabeth POIGNER
Religionslehrerin röm.-kath.
Dipl. Päd. Ulrike SCHWARZ Religionslehrerin ev.
Dipl. Päd. Karin SCHUSTER
Teamlehrerin
Monika BRENNER
Guter Geist
Nina ANGERBAUER, BEd
Teamlehrerin