Wir sammeln Stöpseln und setzen ein Zeichen für den Klimaschutz!

Mit der „Stöpselsammelaktion“ wird den Kindern gezeigt, wie wichtig schon so kleine Aktionen sind, um einen wertvollen Teil zum Klimaschutz beitragen zu können und dass damit sogar noch Menschen und Tieren geholfen werden kann.

Herr Gerhard Brey – ein Pensionist – sammelt seit vielen Jahren ehrenamtlich alle Arten von Plastikverschlüssen und bringt diese zu einem Recyclingwerk, das daraus Granulat zur Produktion von Plastikteilen herstellt. Er stellt uns eine Tonne zur Verfügung, wo die Kinder ihre gesammelten Stöpseln einwerfen können.

Zahlreiche Hilfsprojekte und Sozialeinrichtungen werden dadurch unterstützt:

Tierheim Dechanthof in Mistelbach

Aktion LICHT FÜR DIE WELT

Nachbar in Not

Kinderhospiz Sterntalerof

Pferdetherapie

Lichtblickhof

Stibis Hundeparadies

ÖKO Projekt Tulln usw.

Adventkalender

Wir haben einen digitalen Adventkalender! 😊

Submission received, thank you!

Close Window
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

Hier gelangst du zum Video.