Laskavo prosymo! – Herzlich willkommen!

Am Mittwoch, 23.3.2022 begrüßten wir alle mit einem Lied die 10 neuen, aus der Ukraine kommenden Schülerinnen und Schüler in unserer Schule.

Fleißig bastelten wir am Vortag Fahnen, Friedenswimpeln und Friedenstauben, gestalteten eine Kerze und schmückten das Schulhaus.

Nach der Begrüßung wurden die Kinder von den jeweiligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden „abgeholt“, die Garderobe zum Umziehen gezeigt und schließlich in die neue Klasse geführt. Dort lernten sie sich erstmal kennen. Anschließend kamen alle ukrainischen Schülerinnen und Schüler in die sogenannte „Deutschförderklasse“ zusammen und wurden durch Frau Dagmar Pawlicki – eine pensionierte Lehrerin, – 90 min lang mit den ersten Begriffen der deutschen Sprache konfrontiert.

Danke, an die Marktgemeinde Bisamberg, die uns diesbezüglich großartig unterstützt.

Ebenso ein großes Dankeschön an den Elternverein Bisamberg, der Stifte, Schreibunterlagen, Malkoffer mit Malutensilien, Zeichenblöcke, Kopfhörer und finanzielle Unterstützung für Ausflüge udgl. sponsert.

Adventkalender

Wir haben einen digitalen Adventkalender! 😊

Submission received, thank you!

Close Window
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

Hier gelangst du zum Video.