Die 2. Klassen unterwegs als Marktdetektive
Im Zuge der Klimameilen-Aktionswoche machten sich die Klassen 2a und 2b zu Fuß auf den Weg zum Wochenmarkt nach Korneuburg. Dabei sammelten die Kinder viele „grüne Meilen“, denn der gesamte Ausflug wurde klimafreundlich zu Fuß zurückgelegt.
Am Markt angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler zu kleinen Marktdetektiven. In Kleingruppen lösten sie verschiedene Aufträge. Dabei erkundeten sie die Marktstände, entdeckten verschiedene regionale Lebensmittel und kamen mit den Verkäuferinnen und Verkäufern ins Gespräch.
Zum Abschluss erhielten die Kinder eine Einkaufsliste mit gesunden Obst- und Gemüsesorten. Mit großer Begeisterung kauften sie die Lebensmittel selbstständig ein, sodass sich die Zweitklässler schließlich mit ihren gefüllten Stoffeinkaufstaschen auf den Rückweg machen konnten.
Die Vorfreude ist schon groß, denn morgen gibt es aus den frischen Früchten eine gemeinsame gesunde Jause.













und in Zusammenarbeit mit dem Team von 

























































